create your own web page for free

Hintergrund

Die Eislegende ist ein bislang unveröffentlichtes Fantasy-Buchprojekt aus Deutschland. Ursprünglich im Jahre 1999 verfasst, wurde die Eislegende mehrmals überarbeitet und entwickelte sich nach und nach zu einem großen Epos.

Nun, 20 Jahre nach dem Vorliegen der ersten Fassung, ist es an der Zeit, den Roman endlich zu veröffentlichen. Geplanter Erscheinungstermin ist Dezember 2019.  

Zurzeit wird das Werk umfangreich überarbeitet. Im 3. Quartal 2019 erfolgt ein professionels Lektorat, parallel dazu beginnen die Arbeiten am Covermotiv. Das unabhängige Buchprojekt ist eine absolute Herzensangelegenheit des Autors und wird voraussichtlich über BoD vertrieben.

Der Autor über den Prozess: "Sich mit einer Geschichte zu befassen, die man vor zwanzig Jahren geschrieben hat, ist ein seltsamer Prozess. Beim Lesen wird einem bewusst, wie sehr man sich als Mensch weiterentwickelt hat. Gleichzeitig ist es wie eine Reise in die Vergangenheit. Damals habe ich in einem kleinen Zimmer in der Wohnung meiner Eltern gewohnt und musste nach meiner erfolgreichen Berufsausbildung warten, bis eine passende Zivildienststelle für mich frei wurde. Heute stehe ich mit beiden Beinen fest im Leben.

Durch die aktuellen Arbeiten an der Eislegende wird mir bewusst, wie sehr ich die langen Nächte vor dem PC vermisse, die Ruhe, sich auf das Schreiben zu konzentrieren, die unendlich scheinenden Möglichkeiten, nahe und ferne Welten zu erschaffen (notfalls auch bis 5 Uhr morgens). In der Eislegende erkenne ich auch meinen jugendlichen Drang wieder. Damals, vor zwanzig Jahren, war es meine Absicht, eine epische Abenteuer-Story zu kreieren. Wenn ich mir meine letzten Werke anschaue, erkenne ich, dass mein Fokus sich über die Jahre verändert hat. Die Ausarbeitung und Entwicklung der Figuren spielte zuletzt eine sehr viel größere Rolle als es noch in meinen Frühwerken der Fall war. Allein deswegen ist die Überarbeitung der Eislegende ein lohnenswerter, wenn auch mühevoller Prozess. Ich hoffe, ich kann den Leserinnen und Lesern mit der Eislegende ein spannendes Fantasy-Epos bieten und freue mich bereits auf die Reaktionen." 

Weitere Informationen, Leseproben und Kaufoptionen folgen im Verlauf des Jahres.

Die Eislegende © Copyright 1999, 2019 Mathias Hempel - All Rights Reserved